Über uns

Rent a FaBe ist das originale online Stellenportal im Bereich der pädagogischen Institutionen.
Wir sehen uns als Drehscheibenfunktion, zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Wir möchten Personalmangel in den Institutionen vermeiden und den Fachpersonen die Möglichkeiten bieten individuelle, spannende und neue Herausforderungen zu finden.

Das Wohl der Kinder hat in unserer Branche immer absolute Priorität, deshalb ist ein zufriedenes, konstantes und vor allem vollzähliges Team enorm wichtig.

Wir sind im Handelsregister eingetragen und haben vom Amt für Wirtschaft und Arbeit eine unbefristete Bewilligung für Arbeitsvermittlung und Arbeitsverleih.

Über uns

Rent a FaBe ist das original online Stellenportal im Bereich der pädagogischen Institutionen.
Wir sehen uns als Drehscheibenfunktion, zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wir möchten unbedingt Personalmangel vermeiden und den Fachpersonen die Möglichkeiten bieten individuelle, spannende und neue Herausforderungen zu finden.

Wir sind im Handelsregister eingetragen und haben vom Amt für Wirtschaft und Arbeit eine unbefristete Bewilligung für Arbeitsvermittlung und Arbeitsverleih.

0

Monatliche Besucher

0

Jahre

0

Instagram Followers

Rent a FaBe - Die Story

,,Nach meiner Ausbildung zur FaBe arbeitete ich einige Jahre als Gruppenleiterin. Danach beschloss ich die Welt zu bereisen. Ich wollte Kulturen, Sprachen und Leute kennen lernen.

Dabei war es mir aber sehr wichtig, den Kontakt zum Beruf und vor allem zu den Kindern, nicht zu verlieren.

Ich war immer zwischen zwei und sechs Monate in der Schweiz um in verschiedenen KiTa`s auszuhelfen. Da ich stets sehr viele Anfragen hatte, beschloss ich, mir meine eigene Website mit einem Jahreskalender aufzubauen. Dabei entstand auch der Name Rent a FaBe, was so viel bedeutet wie; miete eine Fachperson in der Kinderbetreuung.

2011 konnten die Institutionen erstmals auf  www.rent-a-fabe.ch. Durch die vielen Anfragen, dachte ich mir, dass bestimmt auch andere Fachpersonen gerne Reisen würden und vielleicht nach genau derselben Lösung wie ich suchen.

Deshalb beschloss ich ein Jahr später weitere FaBe`s für temporäre Einsätze dazu zuziehen. Bereits nach kurzer Zeit waren immer mehr Institutionen ebenfalls an Vermittlungen von festem Personal interessiert.

Nach einer Umfrage 2021 mit rund 600 Fachpersonen und einigen Kinderkrippen, wurde uns klar, dass der Wunsch nach einem neuen Stellenportal sehr gross war und so wuchs Rent a FaBe.

Heute sind wir ein online Stellenportal für die gesamte Schweizer Krippenwelt.
Wir sind persönlich, effizient und vor allem berufsnah.

Marion | Gründerin

Rent a FaBe - Die Story

,,Nach meiner Ausbildung zur FaBe arbeitete ich einige Jahre als Gruppenleiterin. Danach beschloss ich die Welt zu bereisen. Ich wollte Kulturen, Sprachen und Leute kennen lernen. Dabei war es mir aber sehr wichtig, den Kontakt zum Beruf und vor allem zu den Kindern, nicht zu verlieren. Ich war immer zwischen zwei und sechs Monate in der Schweiz um in verschiedenen KiTa`s auszuhelfen. Da ich stets sehr viele Anfragen hatte, beschloss ich, mir meine eigene Website mit einem Jahreskalender aufzubauen. Dabei entstand auch der Name Rent a FaBe, was so viel bedeutet wie; miete eine Fachperson in der Kinderbetreuung.

2011 konnten die Institutionen erstmals auf  www.rent-a-fabe.ch. Durch die vielen Anfragen, dachte ich mir, dass bestimmt auch andere Fachpersonen gerne Reisen würden und vielleicht nach genau derselben Lösung wie ich suchen. Deshalb beschloss ich ein Jahr später weitere FaBe`s für temporäre Einsätze dazu zuziehen. Bereits nach kurzer Zeit waren immer mehr Institutionen ebenfalls an Vermittlungen von festem Personal interessiert.

Nach einer Umfrage 2021 mit rund 600 Fachpersonen und einigen Kinderkrippen, wurde uns klar, dass der Wunsch nach einem neuen Stellenportal sehr gross war und so wuchs Rent a FaBe. Heute sind wir ein online Stellenportal für die gesamte Schweizer Krippenwelt. Wir sind persönlich, effizient und vor allem berufsnah.“ 

Gründerin: Marion, Fachfrau Betreuung Kind & KiTa Inhaberin

 

Wir benutzen Cookies um Ihnen das Navigieren der Webseite einfacher zu gestalten