ÜBER RENT A FABE

Rent a FaBe wurde im Frühling 2012 von Marion Hürzeler, Fachfrau Betreuung (Kinder) gegründet.

 

Rent a FaBe

Rent a FaBe ist das einzige und originale online Personalbüro im Bereich der pädagogischen Institutionen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jegliche Funktionen in der professionellen Kinderbetreuung schweizweit zu vermitteln.

Folgende Stellen werden von uns vermittelt:

Krippenleiter/in
Berufsbildner/in
Teamleiter/in
Gruppenleiter/in
Miterzieher/in
Springer/in
Auszubildende/r

Praktikant/in

Die Einzelfirma ist im Handelsregister eingetragen und hat vom Amt für Wirtschaft und Arbeit eine unbefristete Bewilligung für Arbeitsvermittlung und Arbeitsverleih.

Geschichte

Rent a FaBe wurde im Frühling 2012 von Marion Hürzeler, Fachfrau Betreuung (Kinder) gegründet.

,,Nach meiner Ausbildung zur FaBe arbeitete ich einige Jahre als Gruppenleiterin. Danach beschloss ich die Welt zu bereisen. Ich wollte Kulturen, Sprachen und Leute kennen lernen.

 

Dabei war es mir aber sehr wichtig, den Kontakt zum Beruf  und vor allem zu den Kindern, nicht zu verlieren. Ich war immer zwischen zwei und sechs Monate in der Schweiz um in verschiedenen Kindertagesstätten auszuhelfen.

Da ich stets sehr viele Anfragen hatte, beschloss ich, mir meine eigene Website mit einem Jahreskalender aufzubauen.

 

Dabei entstand auch der Name Rent a FaBe, was so viel bedeutet wie; miete dir eine Fachfrau in der Kinderbetreuung. Damals war die Vermittlung kostenlos, da ich mich selbst vermittelt habe.

Nun konnten die Institutionen erstmals auf  www.rent-a-fabe.ch sehen, wie es mit meiner freien Kapazität aussah. Durch die vielen Anfragen, dachte ich mir, dass bestimmt auch andere Fachpersonen aus meinem Bereich gerne Reisen würden und vielleicht nach genau derselben Lösung wie ich suchen.

 

Deshalb beschloss ich weitere FaBe`s  dazu zuziehen und zu vermitteln.

Bereits nach kurzer Zeit wurde ich immer öfters von Institutionen angefragt, ob wir auch Festanstellungen vermitteln würden und so wuchs Rent a FaBe zu dem was es heute ist.”

 

Idee

Die Idee hinter Rent a FaBe, liegt darin, den pädagogischen Institutionen sowie den Bewerbern die Suche zu erleichtern.

 

Wir sehen uns als Drehscheibenfunktion, zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Ausserdem möchten wir Engpässe in den Institutionen vermeiden und Arbeitslosigkeit umgehen.

 

Zudem erhoffen wir uns den Einstieg in diese Berufswelt für Lehrlinge, Praktikanten oder Quereinsteiger zu erleichtern.

Das Wohl der Kinder hat in unserer Branche absolute Priorität.

 

Wir wünschen uns mit Rent a FaBe den Institutionen stets motivierte und engagierte Mitarbeiter vermitteln zu können.  Den Arbeitssuchenden möchten wir stets neue und interessante Herausforderungen bieten.

 

Somit können sich beide Parteien auf die Kernaufgabe, die professionelle Kinderbetreuung, konzentrieren.

Unser Vorgehen ist geprägt von hoher Kompetenz, Ehrlichkeit, Diskretion und gegenseitigen Vertrauen.

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Kontaktieren Sie uns bei Unklarheiten oder falls Sie weiterführende Informationen wollen.

8193 Eglisau, Switzerland

052 533 08 17

  • facebook

8193 Eglisau, Schweiz

  • facebook
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle